Am Wochenende errangen die Ghibellinen auf der Ruderregatta in Bad Waldsee sieben Siege.

Besonders erfreulich war der souveräne Sieg von Max von Lüttichau und Michael Bauner, da von Lüttichau schon seit Jahren bei keiner Regatta mehr angetreten war und sich erst dazu überreden lassen musste. Markus Baumann und Ralf Eifrig gewannen ihren Doppelzweier ebenfalls mit großem Vorsprung. Beide traten auch in Rennen im Doppelvierer und im Vierer ohne Steuermann mit Andreas Schwab und Sebastian Augustin an und freuten sich am Ende über zwei weitere Siege. Thilo Probst fuhr in beiden Einerrrennen ebenfalls als Erster über die Ziellinie und wurde im Doppelzweier (Mixed) mit Katja Kapfenstein nach hartem Kampf auf den letzten Metern Zweiter. Der Achter in Renngemeinschaft mit der Stuttgarter RG und dem Cannstatter RC mit Baumann, Eifrig, Augustin, Bauner, Schwab, Lüttichau und Max Hess hatte dieses Mal schwer zu kämpfen, konnte am Ende das Tempo nicht mithalten und errang somit Silber.

Weitere Ergebnisse:

Einer: Bauner, 1., Max Schwab,3., Julian Blazek,3.

Zweier ohne Steuermann: Max Schwab , Blazek, 3.

Doppelzweier Mädchen: Klara Kuppinger, Felicia Schwab, 4.