Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Rudern
  • 2019
  • Treue Vereinsmitglieder in der Ghibellinia Waiblingen

Treue Vereinsmitglieder in der Ghibellinia Waiblingen

Fester Bestandteil der alljährlich stattfindenden Gesellschaftsabende der Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen sind die Ehrungen der Jubilare. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Gisela Retter und für 40 Jahre Jürgen Klein, Werner Strähle und Matthias Schwab geehrt. Schwab engagiert sich schon lange vor allem in der Jugendarbeit und ist immer zur Stelle, wenn es handwerklich knifflig wird. Schon 50 Jahre sind Eberhard Schnaufer, Jürgen Hahn und Dr. Werner Rentschler, der langjährige 1. Vorsitzende des Vereins, dabei. 65 Jahre Mitgliedschaft weisen Günther Baumann, Dieter Baumeister, Hans-Peter Honold, Hanns-Joachim Maier und Günther Rupp vor.

Diese Mal gab es selbst Mitglieder, die schon 70 Jahre dabei sind: Gerd Enders, Helmut Oetinger, Fritz Vollmer, Erwin Winter und Peter Wachter, der als Hauptsponsor den Neubau des Vereins-heims ermöglicht hat. Außerdem siegten Winter und Wachter mit den Kameraden Gerd Enders, Volkmar Biber und Peter Wölpert im Jahre 1951 bei den Deutschen Meisterschaften im Jungmann-schaft-Gig-Vierer mit Steuermann in Berlin-Gatow.


Nach den Ehrungen gab es wie immer einen Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse des Jahres.
Außerdem bot der 1. Vorsitzende einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2020, in dem der Verein sein 100-jähriges Bestehen feiern wird. Geplant sind eine Festschrift, eine Jubiläumswanderfahrt in einem Kirchboot am Bodensee und ein Sommerfest am 22.08., dem eigentlichen Geburtstermin des Vereins. Höhepunkt wird der Jubiläumsball am 14.11. im Bürgerzentrum sein.

20191109 201633

Tags: Waiblingen, 2019, Gesellschaftsabend

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00