Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

  • Rudern
  • 2015
  • Ländervergleichskampf in Hanau: Sieg für Baden-Württemberg

Deutsche Sprintmeisterschaften in Wiesbaden: Fünfter Platz für die Ghibellinia

Von den deutschen Großboot- und Sprintmeisterschaften im Schiersteiner Hafenbecken in Wiesbaden kamen die Ghibellinen mit einem fünften Platz nach Hause.

Der Männerdoppelvierer mit Markus Baumann, Jan Widmann, Jürgen Schmid und Andreas Schwab erkämpfte sich im Vorlauf den zweiten Platz und damit den direkten Einzug ins Halbfinale. Hier leisteten sie sich mit den Booten aus Stuttgart, Gießen , Weilburg und Essen-Kupferdreh ein bravouröses Rennen. Innerhalb von 5/10 Sekunden passierten die drei vordersten Boote die Ziellinie und Waiblingen konnte sich mit der drittschnellsten Zeit für das Finale qualifizieren. Damit hatten sie ihr persönliches  Ziel, im Finale mitzufahren, erreicht.  Hier bestimmten jedoch die Wetterverhältnisse den Sieger. Bei Sturm und großer Welle konnte der Ghibellinen-Vierer, der eher ruhiges Remswasser gewohnt ist, seine Stärken nicht ausfahren und gelangte leider erst als fünfter ins Ziel.

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00