Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

6 Siege in Nürtingen für die Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen

 

Am Wochenende traten die Ghibellinen mit einer großen Mannschaft in Nürtingen an. Leon Blazek und Thomas Dilger (12/13 Jahre) fuhren im Doppelzweier in einem spannenden Rennen ihren allerersten Sieg ein und mussten daraufhin traditionell ein Bad im Neckar nehmen, was besonders den Mannschaftskameraden Freude bereitete, weil diese als Werfer gebraucht wurden…

Im Einer- rennen der Jungen (B I) sorgte Max Schwab für Aufsehen, weil keiner mehr damit gerechnet hatte, dass er den Abstand zu den Führenden aufholen würde. Allerdings schien er kurz vor dem Ziel kräftemäßig über sich hinauszuwachsen, als er plötzlich mit erhöhter Schlagzahl immer mehr aufholte und auf den letzten Metern bis auf den allerersten an allen vorbeizog. Der Nürtingen Gegner, der bis dahin an erster Stelle gelegen hatte, wollte -den Sieg greifbar nahe- Schwab natürlich nicht vorbeilassen und versuchte seinerseits die Schlagzahl zu erhöhen. Schwab aber schien zu fliegen und wurde letztendlich per Fotoentscheid zum Sieger gekürt. Wie erhofft fuhren auch der Männer-Doppelzweier (Andreas Schwab, Joachim Schmid), der Männer-Vierer (Markus Baumann, Andreas Schwab, Joachim Schmid, Jan Widmann) und der Männer-Achter (Baumann, Schwab, Werner Rentschler, Simon Lenz, Max von Lüttichau, Sebastian Augustin, Ralf Eifrig; am Samstag mit Widmann und am Sonntag mit Schmid, Steuerfrau Selina Castellana) an beiden Tagen Siege ein, so dass am Ende sechs verdiente Siege heimgebracht wurden. 

Weitere Ergebnisse:

Jungen B II: Einer, Benedikt Rössler, 3.
B III: Einer, Julian Blazek, 3.
B I LG: Doppelzweier Max Schwab (RGGW), Timo Schwab (Neckarrems), 2.
A II : Einer, Thilo Probst, 2.
B II Doppelzweier, Max Schwab, Rösser, 3.

Mädchen 12 J: Einer, Felicia Schwab, 3.
Doppelzweier, Schwab, Klara Kuppinger, 2.

Masters: Einer, Dorothea Kieser, 2.

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00