Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

Acht Siege für die Ghibellinen in Heidelberg und Nürnberg

Gleich zwei Regatten besuchten die Ruderer der Ghibellinia Waiblingen letztes Wochenende.

Acht Siege für die Ghibellinen in Heidelberg und Nürnberg

 

(JoS). Gleich zwei Regatten besuchten die Ruderer der Ghibellinia Waiblingen letztes Wochenende. Annika Sauter und Christian Schrödl versuchten in Heidelberg auf der 1500 Meter langen Strecke ihr Glück. Schrödl gewann im Einer der Altersklasse A(17/18-Jahre) an beiden Tagen Bronze. Sauter hingegen samstags Gold und sonntags Silber. Außerdem startete sie auch in der älteren Altersklasse und belegte hier Platz Drei.

Währenddessen war der Großteil der Ghibellinen bei der Kurzstreckenregatta über 500 Meter in Nürnberg. Der Samstag begann gleich mit einem Sieg im Seniorendoppelzweier durch Andreas Schwab und Jürgen Schmid. Kurz darauf fuhren die Beiden gemeinsam mit Ralf Eifrig und Peter Abraham um den so genannten Ruderpokal im offenen Doppelvierer. Sie belegten Platz Vier und holten damit drei Punkte für die Gesamtwertung. Die selbe Besetzung fuhr auch noch mal kurz darauf im Männervierer, wo sie Zweite wurden. Am Sonntag gewannen sie jedoch sowohl den Senioren- als auch den Männervierer. Werner Rentschler war an beiden Tagen im Senioreneiner unterwegs und fuhr beide Male ganz knapp auf Platz Zwei. Im Einer der Altersklasse A belegte Alexander Heck zweimal den dritten Platz. Caio Castellana dagegen gewann am Samstag, musste sich am Sonntag aber mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Außerdem startete Heck noch im Doppelzweier in einer Renngemeinschaft mit Neckarrems, wo er an beiden Tagen souverän gewann. Zum ersten Mal auf einer Regatta war Adrian Sauter dabei. Er belegte im Junioren Leichtgewichtseiner am Samstag Platz zwei und konnte sich am Sonntag sogar auf Platz Eins kämpfen. Die Jüngste der Mannschaft war Selina Castellana. Sie gewann im Mädcheneiner samstags Bronze und sonntags Platz Silber.

Franziska Heck und Max Hess, die eigentlich für Heidelberg gemeldet waren, konnten leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00