Rudergesellschaft
Ghibellinia
Waiblingen

 

Hochschulmeisterschaften

Junge Ghibellinen erfolgreich bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und Deutschen Jugendmeisterschaften - 25.06.2002

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Fühlinger See in Köln bei hochsommerlich-schwülen Temperaturen die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt. Die Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen war vertreten durch Andreas Schwab, der für die Universität Stuttgart in Renngemeinschaft mit Philipp Keiser von der Universität Mannheim am Samstag im Männer-Doppelzweier an den Start ging. Mit einem souveränen Sieg im Vorlauf konnten sich die beiden direkt für das Finale am Nachmittag qualifizieren. Im Finale erreichten sie dann einen ausgezeichneten dritten Platz ganz knapp hinter den Booten von den Fachhochschulen Frankfurt/Darmstadt und Wittenberg/Wildau.

Zeitgleich fanden auf dem Essener Baldeney-See bei großer Zuschauerbeteiligung die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Hier war die Rudergesellschaft Ghibellinia durch Jan Widmann präsent, der in Renngemeinschaft mit Ruderern aus Heidelberg, Hanau und Karlsruhe im Junioren-Doppelvierer startete. Nachdem sich die Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung erst seit vier Wochen besteht, am Donnerstag schon im Training mit der Strecke bekannt gemacht hatte, erreichte sie im Vorlauf am Freitag den dritten Platz. Da nur das Siegerboot direkt ins Finale kommt, musste sie am Samstag noch den Hoffnungslauf bestehen, den sie souverän gewann und sich damit den Einzug ins sogenannte Große Finale sicherte.
Hier ging es dann am Sonntag um die Plätze eins bis sechs. Widmann erreichte mit seiner Mannschaft gegen eine sehr starke Konkurrenz bei ungünstigen Bedingungen mit vielen Wellen und Gegenwind einen ausgezeichneten vierten Platz. Darüber hinaus konnten sie die beste Platzierung aller westdeutschen Boote für sich verbuchen.

E-Mail

Postadresse | Bootshaus

Rudergesellschaft Ghibellinia Waiblingen 1920 e.V.

Oberer Ring 2

71332 Waiblingen

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart e.G.

IBAN: DE74 6009 0100 0404 4000 00
BIC: VOBADESSXXX
Kto. Nr. 404400000
Blz 600 901 00